Uralte Völker

Einleitung

Inter- vs. intra-stellare Sicherheit

Viele Aspekte intra- und interstellarer Sicherheit werden heute allerdings in Abhängigkeit zueinander gesehen, weshalb sich das Symposium in allen sicherheits-relevanten Bereich um interstellare Zusammenarbeit bemüht.

Innere vs. Äußere Sicherheit

Äußere Sicherheit

Unter äußerer Sicherheit wird die Sicherheit eines Staates oder einer Gruppe von Staaten vor Bedrohungen militärischer Natur durch andere Staaten oder Staatengruppen verstanden. Sie umfasst alle Maßnahmen, die der Prävention und Beendigung von Kriegen in der Milchstraße dienen. Die Wahrung der äußeren Sicherheit obliegt den jeweiligen Streitkräften und militärsichen Organisationen.

Die äußere Sicherheit soll v.a. durch einen generellen Kriegsverzicht erreicht werden, es soll der Traum von einer Kriegsfreien, geeinten Milchstraße verwirklicht werden. Allerdings gibt es immer noch etliche Bürgerkriege hauptsächlich bei den oligoplanetaren Völkern der Milchstraße, die sich selbst aufgrund von divergierenden Ansprüchen bei der eigenen Expansion bekämpfen. Aber auch in der Vergangenheit gab es Kriege, die teilweise große Bereiche der Milchstraße betrafen.

Konkrete Sicherheitsmaßnahmen

Militärlizenzen

Um der endlose Gewaltspirale Einhalt zu gebieten, die äußere Sicherheit zu fördern sowie die Zahl wilder und  marodierender Söldnertruppen zu begrenzen hat das Symposium vor einigen Jahrhunderten bereits eine so genannte Militärlizenz eingeführt. Die Mitgliedsvölker des Symposiums erhalten diese Militärlizenz automatisch, da die Aufnahmekriterien in das Symposium sogar noch strenger sind, als jene für den Erwerb einer Militärlizenz.

Für eine Militärlizenz kann sich im Prinzip jede größere Gruppierung bewerben, jedoch sind die Auswahlkriterien sehr streng. Die Militärlizenz ist Grundvoraussetzung für das Auftreten und Arbeiten als Nichtstaatliche Militärorganisationen (NMO, selten auch NsMO, ugs. NiMo bzw. Nimmo) - also als Söldnerkommando oder Privatarmee.

Steinbeck Solaris

Steinbeck(Solaris) ist der Ansprechpartner in Ausrüstungs- und Transport-Fragen.

Der aktuelle Sicherheitskatalog versteht sich als "Enzyklopädie" einer ersten Wahl von Qualitätsprodukten. Eine breite Angebotspalette, sowie Service und Kundendienst machen SteinbeckSolaris zur unangefochtenen Nummer-1 in der Milchstraße.

Hier geht's zum Katalog!

Reklame

Partner

Wiessner & Zimmermann Steuerberater
Ferienhäuser - Privat
Lüttelforster Mühle | Hotel, Restaurant

Reklame

Denise & Karsten Wiessner