Willkommen
Welt & Autor |

Die Welt und ihre Entstehung

Das Universum

Die Geschichte von 1000 Sonnen (1kS) ist eine epische Geschichte um eine geheimnisvolle, Jahrtausende alte Verschwörung und einen drohenden, galaktischen Krieg, der alle Völker der Milchstraße bedroht. Die Geschichte spielt vor einem detailliert ausgearbeiteten Hintergrund: einem Universum mit dunkler Vergangenheit und ungewisser Zukunft.

In dieser geheimnisvollen, manchmal düsteren, manchmal bunten Welt finden sich alle Elemente klassischer Science-Fiction wieder: fremdartige Technologien, eigenartige Außerirdische sowie exotische Schauplätze.

Die Einflüsse bekannter Vertreter dieses Genres sind nicht zu leugnen. Ebenso wenig wie die Inspiration durch das aktuelle Tagesgeschehen oder die menschliche Geschichte. Diese Facette, als Spiegel der Zeitgeschichte zu dienen, verleiht dieser Welt und ihrer Geschichte - so wird gehofft - eine bemerkenswerte Realität.

Die Protagonisten sind dabei nicht immer die strahlenden Helden. Sie haben Stärken aber auch Schwächen. Sie wollen meist das Richtige, tun aber manchmal das Falsche. Sie sind menschlich, nachvollziehbar und lebensnah.

Screendesign, Seitenlayout und sämtliche Grafiken wurden und werden hierbei in Eigenregie entwickelt.

Entstehung der 1000 Sonnen

Die Ideen zu einer eigenen, neuen Science-Fiction-Welt, welche die Vorzüge der bekannten Vertreter dieses Genres vereinigen sollte, wurden bereits längere Zeit verfolgt. Den entscheidenden Anstoß für die Umsetzung dieser Ideen gab dann Danny Smolarczyk, der auch erste inhaltliche Impulse für die Welt von "Star*Rise" - dem heutigen "1000 Sonnen" - lieferte. Ausgangspunkt waren Konzepte für Pen&Paper RPG, die später in dieses eigenständige Projekt übernommen und hierfür angepasst wurden.

Erste Manuskripte wurden noch mit Textverarbeitungssoftware erstellt, bevor aus Zweckmäßigkeitsgründen eine Internetseite vorbereitet wurde. Circa 2 Jahre entstanden offline die ersten Texte und Grafiken, bis die Website schließlich veröffentlicht wurde. Später folgte die Umstellung von reinem HTML auf ein CMS (Typo3), mittlerweile ist die Seite auch für mobile Engeräte ausgelegt.

Nachdem die ersten HTML-Seiten fertig waren, entwickelte sich ein fast seltsames Eigenleben dieses Projektes. Das Website-Gerüst wuchs und wuchs, veränderte sich ständig in Punkten wie Layout, Navigation und Aufteilung. Sogar der Titel wechselte mehr als einmal. Immer mehr Ideen entstanden, immer mehr Spezies bevölkerten dieses Universum und immer mehr Alltägliches wie Historisches floss und fließt noch immer in diese Welt ein.

Aktuell sind eine Roman-Trilogie sowie verschiedene Kurzgeschichten in Planung.

Anmerkungen

Hintergrund

In erster Linie dient dieses Projekt der Lektüre, eine Art lebender Science-Fiction-Roman im Internet. Die Unterhaltung soll dabei im Vordergrund stehen, jedoch wurde auch Wert auf eine möglichst realistische Darstellung von Sternen, Planeten und des bekannten Universums gelegt. In vielen Punkten entsprechen die Beschreibungen dem aktuellen wissenschaftlichen Kenntnisstand über unseren Kosmos. In Ergänzung hierzu wurden in diese Website zahlreiche Links zu seriösen, wissenschaftlichen Themenseiten integriert.

Nichtsdestotrotz handelt es sich primär um Fiktion, so dass wissenschaftliche Erklärungen im Zweifel hinter die Story zurücktreten.

Der Autor

Curriculum Vitae

Karsten Wiessner - Dipl.Kfm, Steuerberater

Nach dem Abitur am Hugo-Junkers-Gymnasium und dem Wehrdienst beim Heeresunterstützungskommando der Bundeswehr begann Karsten Wiessner im Oktober 1999 ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Heinrich-Heine-Universität zu Düsseldorf. Gewählte Studienschwerpunkte waren hierbei Finanzdienstleistungen, Wirtschaftsprüfung und Controlling sowie betriebswirtschaftliche Steuerlehre. Seine Diplomarbeit schrieb Karsten Wiessner zum Thema "Umsatzsteuerliche Folgen der Verwertung von realbesicherten Wirtschaftsgütern in der Insolvenz". Im Wintersemester 2005/2006 schloss er sein Studium erfolgreich mit dem Titel Diplom-Kaufmann ab.

Während des Studiums war er darüber hinaus als studentischer Mitarbeiter am Lehrstuhl von Herrn Prof. Dr. Christoph J. Börner sowie selbstständig im Bereich IT & EDV tätig, hier insbesondere mit den Schwerpunkten Web-, Grafik und Printdesign, sowie Marketing Consulting.

Seit Mai 2006 verstärkt er das Team der Wiessner & Zimmermann Steuerberatungsgesellschaft mbH und hat im März 2009 erfolgreich das Steuerberaterexamen absolviert.

Steinbeck Solaris

Steinbeck(Solaris) ist der Ansprechpartner in Ausrüstungs- und Transport-Fragen.

Der aktuelle Sicherheitskatalog versteht sich als "Enzyklopädie" einer ersten Wahl von Qualitätsprodukten. Eine breite Angebotspalette, sowie Service und Kundendienst machen SteinbeckSolaris zur unangefochtenen Nummer-1 in der Milchstraße.

Hier geht's zum Katalog!

Reklame

Partner

Wiessner & Zimmermann Steuerberater
Ferienhäuser - Privat
Lüttelforster Mühle | Hotel, Restaurant

Reklame

Denise & Karsten Wiessner